AdobeStock_227039238.jpeg

LEISTUNGEN

Individuell. Professionell. Zielführend.

 

DAS BIETET UNSER KONZEPT

Für alle, die mehr wollen.

Image by Luke Chesser
AdobeStock_227039238.jpeg
Pflanzenheilkunde

HERZ-KREISLAUF-SYSTEM TESTEN UND TRAINIEREN

GANZHEITLICHE ANALYSE

HOCHWERTIGE MIKRONÄHRSTOFFE

 

HERZ-KREISLAUF-SYSTEM

Testen und trainieren Sie individuell.

 

Lernen Sie die richtige Balance aus Gas und Bremse.

Wie beim sportlichen Mountainbiking, ist auch in unserem Leben eine gute Balance zwischen Gas und Bremse ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg (und unsere Gesundheit). Unser Gas (Sympathikus) und unsere Bremse (Parasympathikus) bilden die Kernelemente unseres vegetativen Nervensystems. Sie bestimmen, wie schnell wir fahren, wie gut wir bremsen und wie flexibel wir zwischen beiden Systemen wechseln können.

Wie auch im Radsport, ist auch bei uns Menschen ein gutes Bremssystem besonders wichtig, da es insbesondere unsere Herzfrequenz steuert. Ein gut eingestellte und belastbare Bremse ist also auch Grundlage für ein gesundes Herz-Kreislauf-System.

Nur mit der richtigen Balance schafft es unser Körper, sich den verschiedenen Belastungen anzupassen. Gemessen wird dies z.B. durch die sogenannte Herzratenvariabilitätsmessung (HRV).

 

GANZHEITLICHE ANALYSE

Erkennen Sie Ihre Problembereiche frühzeitig!

 

Ganzheitlich. Schmerzfrei. Schnell.

Unser Körper - ein perfektes Orchester! Checken Sie mithilfe ganzheitlicher Messmethoden (z.B. der umfassenden Zellfrequenzmessung) schnell und schmerzfrei den energetischen Zustand Ihres Körpers.

Wie das funktioniert? Moderne Analysesysteme dieser Art messen und interpretieren Frequenzmuster verschiedener Zelltypen. Ähnlich wie bei anderen Analysemethoden, wird hierbei aufgrund der Abweichung von einem Idealzustand auf bestimmte Problembereiche geschlossen.

Der große Vorteil dieser Technologie: durch die äußerst feinfühlige Messmethode, werden Dysbalancen schon sehr früh deutlich und können im Sinne der Prävention wieder ausgeglichen werden. Schon bevor sie sich durch Symptome äußern.

 

MIKRONÄHRSTOFFE

Die Basis für Energie und Leistungsfähigkeit!

 

Seien Sie gut versorgt und legen Sie ein solides Fundament

Mikronährstoffe sind die Grundpfeiler für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus. Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren, Mineralstoffe und viele mehr sind sozusagen die Zahnrädchen in unserem Körper, die das System am Laufen halten. Ohne sie kommen unsere Abläufe irgendwann zum Erliegen.

Diese kleinen, aber umso bedeutenderen Helferchen aktivieren unser Immunsystem, bauen unsere Zellen, bilden unsere DNA, produzieren Hormone und noch so viel mehr.

Aufgrund ihrer unglaublichen Bedeutung für unsere Gesundheit, erklingen bereits bei leichten Mangelzuständen (z.B. bei Magnesium) erste Warnsignale in Form von Symptomen. Diese können sich in Müdigkeit, Reizbarkeit, Muskelkrämpfen oder ähnlichem äußern. Diese ersten Warnsignale sollten für uns bereits Anlass sein einzugreifen. Tun wir dies nicht, kommt es zu einer fast unaufhaltsamen Kettenreaktion, in der sich manifeste und teils irreparable Schäden im Organismus einstellen. Krankheiten können die Folge sein.

 

Mit uns einen Schritt voraus

©2020 Institut für Ernährung und Gesundheit (IfEG)